Extract from the content

Ein Endurorennen nur für Frauen in Irland, vor den Toren Dublins? Als wir das erste Mal von dem Event hörten, waren wir mehr als skeptisch. Beim Gedanken an Irland kamen uns eher sanfte grüne Hügel als aufregende Trails in den Sinn und das “Frauenlabel” ließ bei uns sämtliche Alarmglocken läuten. Wenn etwas von der Bikeindustrie speziell für die Frau konzipiert ist, sind die Farben Pink, Lila und Blümchenmotive oft nicht weit. Da die Bluegrass Serie mit ihren eintägigen Rennen ohne Training im wunderschönen Elsass aber zu unseren Lieblingsterminen im Jahr gehören, entschlossen wir uns, uns auf das Experiment einzulassen, und reisten Mitte August nach Irland. Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellte, denn geboten wurde uns nicht nur das wohl exklusivste Rennen des Jahres, sondern wir konnten die Hauptstadt der grünen Insel als Trailparadies kennen und lieben lernen - mit der Gewissheit, nicht das letzte Mal dort gewesen zu sein.

Erschienen in: World of MTB 11/2014

Project Details:

Riding Skills:

MTB

Categories:

Journalism

Production Date

28. August 2014